Follow us on:

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 2019 by Juergen Walzer

DISPYRIA THE JOURNEY TO AELYREA - THE STORY © 2019 by Juergen Walzer

DISPYRIA

THE JOURNEY TO AELYREA

3 5 2 12

Seit kurzem quälen Josh extrem intensive Tag-Träume. Dabei wird er immer wieder durch eine wunderschöne Melodie geweckt. Nach und nach erkennt er, dass sich die dunklen Gedanken und destruktiven Denkweisen, die er selbst nur zu gut kennt, auf der Welt verbreiten. Entsetzliche Grausamkeiten geschehen. Unbegründeter Rassenhass und Religionskriege geraten außer Kontrolle. Überall regiert nur noch Chaos. Verzweiflung allenthalben. Diese Verzweiflung reißt auch Josh wieder mit. Erst vor wenigen Tagen schien seine Seelenwelt wieder in Ordnung zu sein. Nun bricht die Dunkelheit wieder aus.

4 Supernova

Frustriert holt Josh sein altes Transistorradio aus dem Keller und sucht in der sogenannten „toten Frequenz“ von 28MHz nach der Stimme von Eleonor, seiner während der Schwangerschaft seiner Frau verstorbenen Tochter. Nach stundenlanger Suche sprüht das Radio Funken und eine Angst einjagende kalte, fast tote Stimme spricht zu ihm und verhöhnt ihn. Das Ende seiner verzweifelten Suche seine Welt zu retten wäre gekommen. Jeder Kampf wäre sinnlos.